Zuchterfolge

Bei den Trakehnern stellte das Gestüt Schiele sowohl 2000 mit Hofrat und 2001 mit Hoftänzer den Reservesieger beim Internationalen Hengstmarkt in Neumünster, als auch mit Hofdame die Reservesiegerstute 2007 in Schleswig-Holstein. Im Jahre 2008 wurde Hofrat aufgrund seiner Vererbungsleistung zum Elitehengst der Trakehner berufen. Zusätzlich wurde er 2017 zum Hengst des Jahres gekürt.

Hofrat bei der Ehrung zum Hengst des Jahres 2017. Wir als seine Züchter sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, sowie seine Wegbegleiter in all den Jahren.

Weitere Erfolge hat unsere Hofdame; Reservesiegerin 2007, durch ihre Nachzucht geliefert. Unter anderem die Staatsprämienstute Himperia v. Imperio, die 2012 über den Trakehner Hengstmarkt an das Gestüt Murtal in Österreich verkauft wurde und dort den Grundstein für deren heutige Erfolgszucht gelegt hat. Himperia und ihre Nachkommen stellten 2016 die Siegerfamilie des Zuchtbezirks Österreich/Bayern.

Himbeere und Hagebutte, beide aus Himperia, wurden 1 a Siegerstuten ihres Jahrganges auf der Landessstutenschau in Österreich 2016.

Größter Erfolg der Oldenburger Nachzucht war die Körung des Prämienhengstes Fürst Donau 2008 in Vechta. Er stammt von dem berühmten Dressurvererber Fürst Heinrich aus der Donauwelt von Welt Hit O ab, welche uns schon zahlreiche herausragende Nachkommen beschert hat.

Die Nachzucht von Donauwelt konnte aufgrund überzeugender Rittigkeit erfolgreich über die Elite-Auktion in Vechta vermarktet werden. Bei uns geblieben ist Rosarios Welt, der von Katja Schiele ausgebildet und vorgestellt wurde und sich 2009 beim Landeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde an 4. Stelle platzieren konnte und 7-jährig schon M**-Dressur gewonnen hat. Auch mit Diamond Girl, die im Alter wieder zurück auf das Gestüt kam, erritt sie M** – Dressur Siege und S*- Dressur Platzierungen.

Ein weiterer großer Erfolg war die Körung des Prämienhengstes Deodorio 2018 in Vechta. Abstammend vom Spitzendressurvererber Danone und aus unserer Donaumond von Fürst Romancier. Schon als Fohlen machte er auf der Elite Fohlenauktion mit einem Zuschlag von 120.000,-€ auf sich aufmerksam.

Im Jahr 2020 wurde die von uns gezogene Dynastie, von Bonds aus unserer Dahlia, Vizechampion der 3 jährigen Reitpferde. Für die Ausbildung erhielt sie mit ihrer Reiterin Anna Wolf vom Gestüt Schönweide sogar eine 9,0.

Bei der Fohlenregiestrierung 2017 hat sie uns alle schon verzaubert.