News

News 2022News 2021News 2020

Für unsere Jährlingsgruppen und die Jungpfede heißt es langsam anweiden und dann raus in den Sommerurlaub. ( Mai 2022)

3 Tage ist er nun der kleine “ Aladdin“

Unsere Donauherz hat am 15.05.2022 ein wunderschönes Rapphengstfohlen von Infantino zur Welt gebracht.

Unsere 4 jährige Dancerina S von Quantensprung aus Dahlia ist nach 6 Wochen Reiten ihre erstes Turnier gegangen. In einer Reitpferde belegte sie den 2.Platz mit einer 9,0 im Schritt und 8,0 im Trab. Wir danken Shereen Giese und ihrem Team für die schöne Vorstellung und Vorbereitung.(Mai 2022)

Vaiana beim Posen und Chillen.( April 2022)

Heute sind wieder wunderschöne Fotos von unserer “ Vaiana“ von Valverde aus Donaumond bei ihrem ersten Fototermin bei Kirsten Siems entstanden. ( April 2022)

Deodorio, 2016 geboren von unserer Donaumond, konnte sich in seiner ersten Dressurpferde M an 3. Stelle platzieren. Wir gratulieren dem Team Gut Lomken ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg. ( April 22)

Deodorio

Unsere Donaumond von Fürst Romancier hat ein wunderschönes Stutfohlen von Valverde am 28.03.22 zur Welt gebracht.

Auch die Halbgeschwister aus unserer Dahlia hatten heute ein Fotoshooting bei Kirsten Siems. (März22)

4 jährige Stute Dancerina von Quantensprung aus Dahlia

3 jähriger Wallach von Bonds aus Dahlia.

Kirsten Siems hat von unseren Jährlingen, die bei uns zur Aufzucht stehen, wunderschöne Fotos gemacht. ( März22)

Quarterstar mit Katja Schiele beim Dressurtraining. ( März22)

Am Wochenende haben wir mit unseren Pferden zur Abwechslung mit Hütchen und Stangen gearbeitet. ( März22)

In der Winterzeit dürfen wir mit unseren Pferden an den Strand. Das ist für alle immer eine herrliche Auszeit und eine schöne Abwechslung zur Dressurarbeit. ( März 22)

Alle haben immer sehr viel Spaß bei der Stangengymnastik. Quarterstar diesmal nur mit Halsring.(März22)

Diesmal sind wir mit kleinen Sprüngen ins Wochenende gestartet. (März 22)

Ein kurzer Einblick in unsere wöchentliche Stangengymnastik nach dem Motto: mit Schwung und Spaß ins Wochenende. (Jan22)

Neujahrsreiten vom Team Schiele

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr vom gesamten Team. Wir haben uns wieder etwas besonderes zum Jahreswechsel einfallen lassen. (31.Dezember)

Unsere Kleinen im ersten Schnee. ( 23. Dezember)

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent! Unser Team hat sich etwas besonderes einfallen lassen. (10. Dezember)

Unsere wöchentliche Stangengymnastik diesmal mit Tannenbaum und Stern! (10. Dezember)

Wir haben dieses Jahr unsere Reithalle wieder für die Adventsandacht geschmückt. Mit gemeinsamen Singen besinnlich sich auf die Weihnachtszeit freuen. (9.Dezember)

Zum 1. Advent haben wir uns in unserer Stangengymnastik einen Tannenbaum hingelegt. Wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit. (28. November)

Wir haben im Sommer einen kleinen Einblick aus der Vogelperspektive auf unser Gestüt erstellen lassen.

Katja konnte mit Quarterstar an ihre alte Leistung anknüpfen und platzierte sich in der M** an 2. Stelle und in der S* an der 3. Stelle, wobei 2 Richter über 70% gaben. (24.Oktober)

Sentimental wurde es zum Ende des ersten Turniertages, denn eine Größe des Pferdesports nahm zum letzten Mal die Richterglocke in die Hand. Paul Hake, langjähriger Turnierrichter und Pferdemann durch und durch, der als Berufsreiter seinerzeit bei Hans und Evi Pracht gelernt hat und hier in Schleswig Holstein unter anderem auf Gut Rothensande arbeitete, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Geehrt wurde er von den beiden Vorsitzenden des Vereins Verena Schöne und Katja Schiele, die ihm für viele Jahre Richtereinsatz bei der RGHS dankten. ( 23.Oktober)

Verabschiedung Paul Hake

Katja und ihre Schülerinnen, die alle sehr erfolgreich bei unserem Herbstdressurturnier abschneiden konnten. Super Leistung!

Katja bedankt sich bei ihrer Mitarbeiterin, Heike Bähnke, für 10 Jahre Zusammenarbeit. Es ist deutlich mehr als nur Arbeit, nämlich Freundschaft und Familie. Auch wenn es mal nicht so einfach ist oder nicht so läuft, schafft man es gemeinsam. Auf weitere schöne, erlebnisreiche Jahre. (24. Oktober)

Die Mitarbeiter des Gestüts lassen sich etwas besonderes als Herbstdeko zu unserem Dressurturnier einfallen.

Um immer gute Bodenqualität zu bieten, haben wir im Oktober die Firma Reitplatzbau Schmeiser beauftragt unsere Reithallen zu begradigen. ( 15.Oktober)

Deodorio siegt in seiner ersten Dressurpferde-L unter seiner Reiterin Mayke Liebregts mit einer tollen 8,2. Wir gratulieren dem Team Gut Lonken ganz herzlich! (17.September)

Quarterstar und Katja konnten sich wieder in der S * und dem St Georg Special jeweils an 4. Stelle platzieren auf dem so liebevoll organisierten Turnier auf dem HeidkatenHof. ( 12.September)

Für uns ein ganz besonderer Moment, unsere kleine Maja auf der Weide zu sehen. Wir hatten in diesem Jahr großes Pech und haben deswegen kaum über unsere Fohlen berichtet. Bereits im Alter von 3 Wochen hat sie einen Beinbruch erlitten und nach langem hin und her, haben wir uns für die OP entschieden und es sieht momentan sehr gut aus. Einfach schön, sie jetzt im Grünen zu sehen. Es heißt zwar noch einmal Daumen drücken, aber wir sind voller Hoffnung.

Und zurück im Turniersport nach einem Jahr Pause durch Katjas gesundheitliche Einschränkung. Quarterstar konnte sich heute auf der Sonneninsel Fehmarn in der M** an 3.Stelle platzieren und in der S reichte es immerhin für die Mettwurst, 1.Reserve um 0.1 Pkte. (28.August)

Vom S-H Agrarfilmer wunderschön festgehalten die Ernte der Gutsverwaltung Groß Rolübbe auf unseren Feldern. Wer genau hinschaut, sieht auch kurz unsere Jungpferde auf ihrer Sommerweide.

Unser Hengstfohlen von Bon Courage aus unserer Donauherz/ De Niro/ Welt Hit O konnte mit Typ und Bewegung begeistern, so dass er mit dem Elitetitel des Oldenburger Verbandes ausgezeichnet wurde.Wir sind dankbar für ein solches Ausnahmefohlen. Für seinen Charakter gab es von uns die 10 dazu.Ein Dankeschön auch an mein Team, die wie immer alles gegeben haben. (7.Juli)

Unsere Fohlen, entspant auf der Weide, wunderschön festgehalten von Kirsten Siems.

Unsere Auszubildene Celina Henze darf sich nun Pferdewirtin nennen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich. Sie ist unsere zweite bis zur Prüfung begleitete Auszubildene, die ihre Prüfung gut bestanden hat. (Juni 21)

Am 13.06.2021 ist ein wunderschönes Stutfohlen von Bonds aus unserer Dahlia auf die Welt gekommen. Uns hat sie schon verzaubert mit ihrem Typ , Go und Charakter.

Rosarios Welt im Raps traumhaft festgehalten von Kirsten Siems. (Mai)

Kirsten Siems hat wieder wundervolle Fotos von unserer Stutenherde gemacht. ( 29. Mai)

Am 21.Mai 2021 hat unsere Donauherz ihr erstes Hengstfohlen von Bon Courage zur Welt gebracht. Wir sind ganz begeistert von ihrer überaus umsichtigen Mutterrolle und finden den jungen Mann sehr gelungen.

Wir gratulieren dem Gut Schönweide zur Auszeichnung von Dynastie (von Bonds aus unserer Dahlia) zur Hauptprämienanwärterin. Schon als Fohlen verzauberte sie uns alle und nun überzeugte sie wieder mit einer 9,0 im Trab und Rittigkeit.

Am 14.Mai fand wieder unsere Stangengymnastik statt. Diesmal waren Füchse zur Abwechslung zu Besuch.

08.Mai.2021 Wieder mal hat Kirsten Siems wunderschöne Fotos von unserer 2 jährige Stute von Callohs Benicio aus unserer Donaumond gemacht.

07.Mai. 2021 Wir sind in das Wochenende mit viel Schwung und Spaß gestartet. Unsere Freitagsgymnastik.

Wir gratulieren der Hengststation Gut Lonken ganz herzlich zu Deodorios absolvierten Prüfung mit der Gesamtnote von 8,2. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihm.

Für jeden Spaß zu haben! Wir hatten die Polizei für deren Ausbildungszwecke zu Besuch.

Quarterstar legt einen Wahnsinns Turnier Rückblick hin. Unser erstes Jahr im S- Bereich und nicht mal 10 Turniere besucht. Trotzdem Platz 20 in Schleswig-Holstein und Deutschlandweit 341.

August 2020 unser Stutfohlen von D´avie aus unserer Donaumond/ Fürst Romancier hat sich herrlich entwickelt.

07. August 2020
Das Video unseres Hengstfohlens von Bonds /aus der Scolari Mutter Dahlia ist nun online in der Auktionskollektion der Elitefohlenauktion in Vechta Ende August.


Gemeinsam haben wir es geschafft!

20. Juni 2020

Corona Zeit, eine Herausforderung für uns alle. Wir vom Gestüt Schiele halten zusammen. Jeder einzeln und doch gemeinsam.


Fohleneintragung auf dem Gestüt Hohenschmark

16. Juni 2020

Unser typvolles Rappstutfohlen von D’avie / Fürst Romacier/ Florencio präsentierte sich super und erhielt die Verbandsprämie des Oldenburger Verbandes. Begeisterung bei unserem bewegungsstarken und schicken Fuchshengstfohlen von Bonds/Scolari/Welt Hit I, der nicht nur die Prämie bekam, sondern auch noch mit dem Elitetitel des Oldenburger Verbandes ausgezeichnet wurde. Wir sind dankbar für ein solches Ausnahmefohlen und freuen uns über die erneute Einladung zur Eliteauktion. Vielen Dank an Elisabeth Ahn für die Organisation und die super Bedingungen.

Fotos : Kirsten Siems


M** in Schülp mit 8.0 gewonnen!

31. Mai 2020

Ein super Einstieg für Quaterstar, die M** mit einer 8,0 gewonnen und in der S den 5. Platz erreicht.

Katja Schiele auf Quarterstar

3- jähriger Wallach von Quantensprung/Fürst Romancier.

29. Mai 2020

Nach dem Anreiten geht es verdient auf die Sommerweide!


Typvolles Hengstfohlen von Bonds

Mai 2020

Geboren am 20.05.2020…
Typvolles Fuchshengstfohlen von Bonds aus unserer Dahlia von Scolari/Welt Hit I.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Unsere 4 jährige Stute…

24. April 2020
Auch unsere 4 jährige Donauherz aus unserer Donauwelt von De Niro entwickelt sich prächtig.

Fotos : Kirsten Siems


21. April 2020

Unsere 2 jährige Stute…

Unsere 2 jährigen Stute aus Dahlia von Quantensprung.
Trotz der Winterzeit hat sie sich prächtig entwickelt.

Foto : Kerstin Siems


12. März 2020

Wunderschönes Rappstutfohlen von D’avie

Geboren am 12.03.2020…
Wunderschönes Rappstutfohlen von D’avie, dem Doppelweltmeister, aus unserer Donaumond v. Fürst Romancier/Florencio/Welt Hit I und somit Halbschwester zum Prämienhengst Deodorio


23. Februar 2020

2 tägiger Dressurlehrgang

mit Katja Schiele am 13. und 14.3.20
in Sieversdorf / Gestüt Schiele
Freitag zu zweit 45 Minuten mit Stangen
Samstag 40 Minuten Einzelunterricht
60€ p. P
Anmeldungen unter 0172 44 38 262 oder E-Mail an info@gestuet-schiele.de


10. Januar 2020

Abwechslungsreiche Winterarbeit

Abwechslungsreiche Winterarbeit… Vertrauen, Geraderichtung mit Spaß an der Arbeit.
Auch für unsere Auszubildene Sophia Paul.